DEUTSCH
News Archiv Unsere Alumni Veranstaltungen Club-Vorteile Club-Artikel Mitgliedschaft Partner Über uns

News

Alumni-Club
Logo Neu 2015

Alumni-Club News

Alumni besuchen Siemens Mobility-Werk Graz
06.03.2017

Stammtisch Graz mit Werksführung bei "Siemens Schienenfahrzeuge"

Alumni der Donau-Universität Krems besichtigen Fahrwerks-Weltkompetenzzentrum des Siemens-Konzerns in der Steiermark.

Für Europas Freiheit kämpfen
03.02.2017

Blue Hour Diskussion mit der Tageszeitung "Die Presse" im Leopoldmuseum

Gibt es eigentlich die eine europäische Kultur? Hat es einen gemeinsamen Wertekanon? Und wohin geht Europa? Fragen, die die Blue Hour des Alumni-Club der Donau-Universität Krems am 1. Februar im Wiener Leopold Museum den drei PolitikwissenschafterInnen Ulrike Guérot, Irene Etzersdorfer und Vedran Džihić stellte.

Der Alumni-Club blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2016 zurück!
01.01.2017

Wir ziehen Bilanz: 10 Jahre Alumni-Club, über 1.400 TeilnehmerInnen bei 60 Veranstaltungen, 2 neue Stammtisch-Städte und vieles mehr!

Rechtsanwalt im 21. Jahrhundert - Kein Job wie jeder andere?
01.12.2016

Buchvorstellung "Mein Weg zur erfolgreichen Anwaltsprüfung"

Alumni Robin Lumsden lud zur Diskussion rund um die Zukunft des Anwaltsberufs. Mit ihm diskutierten ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, Veronika Haslinger und Prof. Thomas Ratka von der Donau-Universität Krems. Moderiert wurde der Abend von Rainer Nowak.


News unserer Mitglieder

Erforschung des idealen Bildes
07.11.2016

AbsolventInnenporträt im Magazin "upgrade"

Dieter Brasch imitiert Zufälle und gibt ihnen ein Bild. Seine Fotos sind manchmal schräg, manchmal künstlerisch, oft nachdenklich, aber immer authentisch. Angetrieben wird der Absolvent des Lehrgangs Master of Arts von der Suche nach dem idealen Bild.

Rene Eisbrich in den Vorstand der
07.07.2016

Erfolgsgeschichte eines Alumni-Club-Mitglieds

Motiviere dich selbst
11.05.2016

AbsolventInnenporträt im Magazin "upgrade"

Polen – Schweiz – Österreich: Monika Owsianko ist nicht nur weit gereist, sondern hat für ihre Ziele auch immer viel Mut und Einsatz gezeigt. Heute ist sie Geschäftsführerin ihres eigenen Unternehmens und Vertreterin einer der größten Firmen der Welt.

Erschaffe dir deinen Job
11.01.2016

AbsolventInnenporträt im Magazin "upgrade"

In 18 Minuten über ein Projekt oder ein Thema referieren – und die ganze Welt schaut zu: Niki Ernst pendelt zwischen Wien und San Francisco, wo er Redner bei ihren TED-Talks coacht. Das ist aber nur einer seiner vielen Jobs.

Kontakt

Mitglied werden Daten aktualisieren Newsletter abonnieren Kontakt Alumni-Club Team
 
Graeff2

Follow us